Finden Sie schnell bronze lagerbuchse für Ihr Unternehmen: 374 Ergebnisse

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

gerollte Zinnbronze mit Schmiertaschen, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit rasterförmig angeordneten Schmiertaschen, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Diese Gleitlager sind für Fett- und Ölschmierung geeignet. Temperatur Berreich bei Fettschmierung: -40 bis +150 °C Temperatur Berreich bei Ölschmierung: -40 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Bronzelegierungen | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten universeller Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Bundlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379 VORTEILE (je nach Legierung): ♦ einbaufertig ♦ ROHS-konform | REACH-konform ♦ verschleißfest | stoßunempfindlich | einbettungsfähig ♦ gute Notlaufeigenschaften | sehr gute Federeigenschaften ♦ hohe Festigkeitskennwerte | unempfindlich gegen Stoß, Schlag und Wechselbelastung EIGENSCHAFTEN (je nach Legierung): ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Gleiteigenschaften | bei mittleren bis hohen Belastungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
DP4-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DP4-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DP4-B Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Die OILES 500-Baureihe umfasst selbstschmierende Lager, die aus hochfesten Messinglegierungen mit eingebetteten Festschmierstoffen bestehen. Eigenschaften ■ Funktionsfähig, ohne dass eine Schmierung erforderlich ist. Hohe Leistung unter hoher Belastung und bei niedriger Geschwindigkeit. ■ Hervorragende Verschleißfestigkeit bei Anwendungen mit wenig Ölfilm wie bei Pendelbewegungen, Schwingungen, häufigen Starts und Stopps usw. ■ Hervorragende chemische Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit. ■ Standardprodukte sind in verschiedenen Größen verfügbar.
Silentbuchsen / Gummi-Metall-Buchsen / Silentbuchsen

Silentbuchsen / Gummi-Metall-Buchsen / Silentbuchsen

Silentbuchsen sind für radial und axial Belastungen geeignet. Durch den zwischen der Innen- und Aussenbuchse vulkanisierten Gummi halten Silentbuchsen auch hohen Belastungen stand. Gerne auch gefertigt nach Ihren Vorgaben.
Gummi-Metall-Buchsen

Gummi-Metall-Buchsen

Im Bereich Gummi-Metall-Buchsen finden Sie bei uns Produkte in diversen Ausprägungen – jeweils auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt.
zylindrische Bohrbuchse DIN 179 A

zylindrische Bohrbuchse DIN 179 A

Entdecken Sie die hochwertigen zylindrischen Bohrbuchsen nach DIN 179 A von Mühl GmbH Befestigungsmaterialien. Unsere Bohrbuchsen sind speziell als Positionierbuchsen konzipiert und erfüllen die Anforderungen der DIN-Norm 179-A. Diese präzisen zylindrischen Bohrbuchsen sind ideal für Anwendungen, bei denen eine exakte Positionierung von Bauteilen erforderlich ist. Sie bieten eine zuverlässige Führung und Fixierung von Werkstücken und sind besonders geeignet für den Einsatz in der Feinmechanik, Maschinenbau und anderen präzisionsorientierten Branchen. Besuchen Sie unsere Website, um weitere Details zu den Artikeln zu erfahren: [Link zur Bohrbuchse nach DIN 179-A](bitte Webseite prüfen) Bei Mühl GmbH Befestigungsmaterialien erhalten Sie hochwertige Produkte, die den strengen Anforderungen der DIN-Normen entsprechen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder um eine Bestellung aufzugeben. Wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Befestigungsanforderungen anzubieten.
Bohrbuchse

Bohrbuchse

Zylindrisch nach DIN 179 A bzw. Sonderanfertigungen auf Anfrage *solange Vorrat reicht – Zwischenverkauf vorbehalten
Hülsen für Metall

Hülsen für Metall

Ob für gewalzte Metallbänder, mit ausgefallenen Abmessungen oder für Metall-Coils: Mit unseren Hülsen für Metall erfüllen wir jede Ihrer Anforderungen. Ob Aluminiumbänder, Stahlbleche oder andere Metalle: Schwere Produkte benötigen besonders stabile Hülsen. Damit Ihr Wickelgut die passende Hülse bekommt und jeder Belastung standhält, haben wir von Paul & Co gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, Hülsen für Metalle entwickelt, die durch eine hohe Festigkeit und spezielle Oberflächen überzeugen. So setzen wir zum Beispiel auf Wollfilz-Deckbahnen, um Markierungen zu verhindern, die bei Metallen durch den Bandanfang entstehen. Mit unseren Hülsen können Sie sich sicher sein, dass auch wertvolle Güter, wie Alubänder für die lithografische Industrie, bis zum letzten Meter verarbeitet werden können. Ihre Vorteile: Keine Markierung des Wickelguts durch den Bandanfang Verarbeitung bis zum letzten Meter Lieferung in kleinen Auflagen möglich
Gummi-Metall-Buchsen

Gummi-Metall-Buchsen

Gummi-Metall-Buchsen, Ultrabuchsen, Silentblöcke in allen möglichen Größen und Varianten. Anfertigung ab einem Stück möglich. Berechnung und Beratung.
GN 118.1 Führungsbuchse für  GN 118

GN 118.1 Führungsbuchse für GN 118

Bei Türbreiten von unter 5 mm oder mehr empfiehlt sich die Verwendung einer Führungsbuchse GN 118.1. Unter dieser Bezeichnung wird eine Buchse, eine Sechskantmutter, sowie eine Fächerscheibe geliefert. Alle Teile sind vernickelt oder verzinkt. Nicht verwendbar sind Führungsbuchsen GN 118.1 für Bolzen mit Länge l = 24 mm. EAN: 4045525036659 Artikelnummer: 118.1 ROHS: Ja
Lagerbuchse mit Bund LBW60/65X60/B

Lagerbuchse mit Bund LBW60/65X60/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Für extrem hohe Standzeiten bzw. höchste Verschleißfestigkeit, auch bei rauen Wellen oder besonders abrasiven Umgebungsmedien; mit einer zähen und widerstandsfähigen thermoplastischen Legierung als Basis, einer hochabriebfesten Fasermatrix und einem Reibwert mindernden Festschmierstoffgemisch. Charakteristische Eigenschaften: - Wartungsfreiheit - Abriebfestigkeit - auch für weiche Wellen geeignet - niedriger Gleitreibwert - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - gute Chemikalienbeständigkeit - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 60 Artikelnummer: LBW60/65X60/B B: 65 C: 73 D: 2 E: 60 F: +0,060 +0,180
Gleitlager Graphit

Gleitlager Graphit

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Buchsen

Buchsen

Buchsen von der Anlauff GmbH sind bekannt für ihre hohe Präzision und Langlebigkeit. Diese Buchsen werden mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team hergestellt, um den höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden. Unsere Buchsen sind in verschiedenen Materialien und Größen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Anlauff GmbH bietet eine breite Palette von Buchsen an, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können. Unsere Buchsen sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Langlebigkeit erfordern. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Vertrauen Sie auf die Präzision und Zuverlässigkeit unserer Buchsen, die seit über vier Jahrzehnten in der Branche geschätzt werden.
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Sinterlager, Gleitlager

Sinterlager, Gleitlager

Europas größter Hersteller von Sinter und Gleitlager. Wir unterstützen unser Kunden bei der Auslegung und Dimensionierung der Lager inkl. Tests mit eigen Prüfständen.
WPK7-Serie: Massive Gleitlager aus Bronze mit Schmiernuten

WPK7-Serie: Massive Gleitlager aus Bronze mit Schmiernuten

Gedrehte Gleitlager aus Bronze in Sonderformen Mit der WPK7-Serie bieten wir in unserem Sortiment eine besonders flexible Variante der massiven Gleitlager. Hergestellt werden die Buchsen durch Drehen und Fräsen aus gegossener Bronze. Das Besondere: Die Lagereigenschaften der Gleitlager lassen sich durch die Auswahl des Werkstoffs für die Legierung, sowie der zahlreichen Möglichkeiten an verschiedenen Schmiernut-Formen individuell gestalten. Die gedrehten Gleitbuchsen, erhältlich mit oder ohne Bund (Flansch-Gleitlager) aus Bronze, eigenen sich hervorragend für anspruchsvolle Anwendungen unter schwierigen Bedingungen – weshalb die gedrehten Bronzegleitlager der WPK7-Serie für verschiedenste Einsatzbereiche eine optimale Lösung sind. Wir liefern die WPK7-Serie exakt nach Ihren Angaben. Unsere gedrehten Bronzegleitlager sind Zeichnungsteile, die auftragsbezogen gefertigt werden. Dabei können auch besondere Wünsche zu Schmiernuten und Toleranzen berücksichtigt und umgesetzt werden.
FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

Spieth Führungsbuchsen – spieleinstellbare Rundführungen und -klemmungen – eröffnen durch das Spieth Prinzip neue Dimensionen für zeitgemäße, effiziente und wirtschaftliche Maschinenkonstruktionen Die einfach anzufertigenden Umgebungsteile können in üblicher ISO-Toleranz ausgeführt werden. Während der Montage lässt sich das geforderte enge Führungsspiel optimal einstellen. Dabei können sowohl kleine geometrische Fehler der Umgebungsteile als auch betriebsbedingte Einflüsse, wie z. B. auftretende höhere Temperaturen, berücksichtigt werden – und eine spätere Spielnachstellung ist einfach möglich.
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen bzw. Wellenschutzhülsen aus Edelstahl. Härtbar bis 78HRC (ohne Deformation und Verfärbung)! Kann auf Anfrage bis auf Ra 0,1 poliert werden!
STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

LAGERSCHALE, BUCHSEN, ANLAUFSCHEIBEN UND PLATTEN aus STAHL RÜCKEN + SINTERBRONZE Gleitlager, Buchsen, Anlaufscheiben und Platten die aus Stahlrücken und antifriktion Gleitschicht aus Sinterbronze, bestehen (Sinterung in unseren eigenen Ofen) Herstellungspalette = Ø 10 mm zu 300 mm in kleinen und mittleren Serien, auf Zeichnung (auch für Prototypen). Anwendungen = Alle drehende und lineare Systeme, sowohl auf dem Gebiet der Bewegungsübertragung als auch auf dem der Führung = Verbrennungsmotoren, Pumpen, Kompressoren….
Sinterbronze, Kalottenlager

Sinterbronze, Kalottenlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850
Sinterbronze-Gleitlager

Sinterbronze-Gleitlager

Aus Bronze- oder Eisenpulver gesinterte Gleitlager, Ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Kalottenlager, Anlaufscheibe und Sonderteil.
Monometallische
      Gleitlager / Bronze-Gleitlager

Monometallische Gleitlager / Bronze-Gleitlager

Werkstoff Werkstoff Eigenschaften: Dünnwandige Massivbronze (CuSn8) mit Schmiertaschen Eigenschaften VL: Dünnwandige Massivbronze (CuSn8) mit Schmierlöchern Charakteristiken: Materialzusammensetzung: Cu (91,3%), Sn (8,5%), P (0,2%) Schmiertaschen in Rauten-Form: Rauten-Kantenlänge: bei Di < 22mm : 1,9mm bei Di > 22mm : 2,4mm Rauten-Tiefe bei Di < 22mm : 0,4 ± 0,2 bei Di > 22mm : 0,6 ± 0,2 Charakteristiken: Materialzusammensetzung: Cu (91,3%), Sn (8,5%), P (0,2%) Schmierlöcher: Lochdurchmesser: bei Di < 25mm : 3mm bei Di > 25mm : 4mm Technische Daten:
Massiv-Gleitlager

Massiv-Gleitlager

Helgerit liefert ein umfangreiches Sortiment an Gleitlagern in Gußbronzen und Sinterwerkstoffen sowie Compound-Werkstoffen Helgerit liefert ein umfangreiches Sortiment an Massiv - Gleitlagern aus Massivbronzelegierungen oder Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850). Die Buchsen werden speziell nach Kundenvorgaben (z.B. Zeichnungen, Muster oder DIN ISO Normen) einbaufertig produziert. Besonderheiten wie Schmiernuten oder bestimmte Toleranzen sind für uns kein Problem. Diese Buchsen eignen sich hervorragend für Lagerungen in schwieriger z.B. verunreinigter Umgebung, haben eine gute Korrosionsbeständigkeit und sind unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Beispiele für Werkstoffe für Massiv - Gleitlager: •CuSn8 •CuSn7ZnPb (Rg7) •CuSn12 •CuZn40Al2 •... Wir liefern Einzelteile, Klein-, Mittel- und Großserien
Gleitlager

Gleitlager

Im Maschinen- und Gerätebau kommt neben den Wälzlagern den Gleitlagern die größte Bedeutung zu. Gleitlager sitzen direkt auf der Welle; ihre äußere Oberfläche wird an einem Gehäuse befestigt. Die zueinander beweglichen Teile haben direkten Kontakt und gleiten aufeinander. Der dadurch verursachte Gleitwiderstand wirkt dagegen. Dieser Widerstand muss so gering wie möglich gehalten werden. Dies geschieht durch Schmierung oder durch Erzeugen eines Schmierfilms, der die beiden Kontaktflächen voneinander trennt. Durch den Gleitwiderstand wird die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgesetzt. Diese fließt durch alle Lagerteile und muss ausgeleitet werden. Eine gehärtete und fein geschliffene Welle bietet die optimale Lauffläche der Gleitlager. Die gängigsten Werkstoffe für Gleitlager sind Bronze, Stahl und Kunststoff. Sinterbronze-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager bestehen aus gesintertem Material, in dessen Poren das Öl für die gesamte Lagerlebensdauer eingelagert ist. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Gleitlager. Da die Wärmeausdehnung des Öls größer ist als die des Lagermetalls, wird zusätzliches Öl in den Lagerspalt gedrückt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch. Sinterbronze-Gleitlager sind weitgehend korrosionsbeständig, sehr wärmeleitfähig und antimagnetisch.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager dienen als Zwischenmedium für eine Gleitbewegung und ermöglichen im Vergleich zu Wälzlagern deutliche Raum-, Gewichts- und Kosteneinsparungen. Sofort lieferbare Ausführungen: Zylindrische Gleitlagerbuchsen Gleitlager-Bundbuchsen Anlaufscheiben Massivbronze-Gleitlager Faserverbund-Gleitlager Kunststoff-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager Gleitstreifen, Gleitbahnen Auch Sonderabmessungen gehören bei uns zum Tagesgeschäft!
Bohrbuchsen

Bohrbuchsen

Bohrbuchsen nach DIN oder frei nach Ihren Zeichnungen und Wünschen Egal, ob als Rundfeil, Bundbuchse oder in beliebiger Fassung Lieferbar in PKD, HM oder Stahl